Wer Herzblut hat, lebt!

Ist schon verrückt: Wenn man eine Nummer wählt und eine kotzige Stimme auf der anderen Seite wahrnimmt, ist schnell alles vorbei.

Ich erwische mich dabei, dass mir solche Telefonpartner unsympathisch sind und ich diese Leute in eine bestimmte Schublade stecke. Mit denen will ich nicht lange reden und nicht viel zu tun haben.

So geht es mir, wenn ich Jemanden an der “Telefonstrippe” habe, bei der ich innerlich spüre, “die hat kein Herzblut”, da ist “nichts Leidenschaftliches”, “alles so kühl und formal-korrekt”. Kennen Sie das?

Was aber ist Herzblut?
Im Duden finde ich dafür keine Erklärung. Aber: Wer FCK-Fan ist, weiß genau, was Herzblut ist. Leidenschaftlich und engagiert hinter einer Mannschaft stehen, das Letzte rausholen, auf der Matte stehen bis zur überletzten Minute. Ja, genau, Menschen, die ihre Leidenschaft zeigen und ins Volle gehen. Menschen, die begeistert und hoch-emotional sind.

Herzblut-Menschen spürt man mit allen Sinnen. Sie zeigen Gesicht, sie kommen mit ihrer lebhaften Stimme an und sie verbreiten eine ansteckende Stimmung.

Wieviel Herzblut haben Sie?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Ich bin 05 er mit Herzblut ;-)

    Ansonsten haben solche Telefon-Ansprech-Partner nur wenig Energie oder Austrahlung, da strahlt wirklich wenig, wenn überhaupt.

  2. Heike Eberle sagt:

    Hallo Herr Uhlmann,

    schön, 05-er-Herzblut-Fan. Ein richtiger Mäinzer -sozusagen.

    Und auch wahr, dass Leidenschaftslose “Energieekel” sind. Wenn man die vermeiden kann, lebt man selbst besser :-)

    Viel Energie für diese Woche
    und herzliche Grüße nach Mainz,
    Heike Eberle

Hinterlassen Sie einen Kommentar