Als Vorbild-Unternehmerin ausgezeichnet.

Frauen unternehmenAm 29.10.2014 wurde in Berlin die Initiative “Frauen unternehmen” des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie vorgestellt.

Der Bundesminister Sigmar Gabriel wirbt für mehr Existenzgründerinnen und Unternehmertum von Frauen. Derzeit wird nur knapp jedes dritte Unternehmen von einer Frau gegründet. Mit der Initiative soll sich das ändern. Jungen Frauen und Mädchen sollen zur Selbständigkeit ermutigt werden.

Ich wurde vom Ministerium als Vorbildunternehmerin auserwählt.  Als Quereinsteigerin und Frau bin ich seit der Jahrtausendwende in unserem familiengeführten Bauunternehmen tätig. Ich habe in den zurückliegenden Jahren schon einiges in der männerdominanten Bauwelt erreicht, auch wenn viele Stimmen mir das nicht zugetraut hätten. Diese Erfahrung möchte ich mit mutigen Frauen teilen.

Ich lebe mit Herzblut das, was ich sage. Ich möchte Frauen ermutigen ihre Leidenschaft auszuleben und ihr eigenes Ding zu machen.

Insofern freue ich mich in den nächsten zwei Jahren darauf, Frauen Mut zuzusprechen, ihren Weg zu gehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar