Meine Publikationen

Service ist spitze. 7 Tipps, was Service leisten sollte.
Mal Hand aufs Herz. Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihr Reisebüro Ihren Rasen während Ihrer Urlaubsabwesenheit mähen würde? Oder wie käme das an, wenn Ihre Werkstatt – wohlgemerkt ohne Auftrag – im Wartungsanschluss Ihr verkrümeltes Auto feinsäuberlich aussaugt? Wow, oder? Das ist Service. mehr…

Angebote schreiben, die wirken: Kundenorientiertes Anschreiben statt Worthülsen und Standardphrasen!
Wie wirkt die Art und Weise, wie Sie Angebote schreiben, auf Ihre Kunden? In welchem Maße gehen Sie in Formulierungsweise und Schreibstil auf Ihre Kunden ein?Angebote schreiben, das kennen Sie, das ist Ihr täglicher Job. Was Sie nicht mehr wirklich kennen, ist der Inhalt Ihres Angebots-Anschreibens. Das holen Sie bei Bedarf aus der Schublade und haben es seit dem ersten Aufsetzen nicht mehr verändert. Richtig? mehr..

Kundenservice – Punkten Sie bereits mit dem 1. Aufschlag
Service – ist zwar ein kurzer, knackiger Begriff, aber wissen wir alle, was das genau bedeutet? Service sagt viel aus. So wissen Tennisfreunde, dass Service für den 1. Aufschlag steht und alle Kaffeetanten wissen, wie behutsam sie mit ihrem traditionellen Kaffeeservice umgehen sollten. Von diesem Servicebegriff ist hier nicht die Rede. mehr...

Akquise für Handwerker: So generieren Sie neue Aufträge und mehr Umsatz
Nichts ist für Handwerker so wichtig wie ein volles Auftragsbuch. Nicht minder wichtig ist, dass die Aufträge auch lukrativ sind. Mit der ‘richtigen Akquise’ lassen sich beide Fliegen mit einer Klappe schlagen – mehr Aufträge, mehr Umsatz. Im Kern geht das so: Als Handwerker sollten Sie Ihre Leistungen aktiv vermarkten. mehr…

Akquisitionsgespräch – Heisst das Klinkenputzen?
«Ich muss in die Gänge kommen, sonst rassele ich demnächst in ein gewaltiges Auftragsloch». Kennen Sie diese ermahnende Stimme, die Sie zum unbeliebten «Status eines Versicherungsvertreters» mutieren lässt? Hassen Sie schwätzige und lästige Vertreter, die Ihnen ein Geschäft aufdrücken wollen? Es geht auch anders… mehr

Das erfolgreiche Kundengespräch – Ein offenes Ohr für die Kunden
Das kennen Sie bestimmt: Sie sitzen mit einem Finanzberater stundenlang an einem Tisch und nach dem Gespräch fühlen Sie sich restlos erschöpft und nicht wesentlich schlauer. Ein Indiz für katastrophale Kundengespräche? Ihr anfänglich klar umrissener Auftrag mündet in keine für Sie befriedigende Antwort. Woran liegt das? mehr

Teilnahme an der BlogparadeKundennutzen” mit meinem Beitrag: Warum Kunden kaufen? Warum Kunden nicht kaufen?